Rundum das Ganze betrachten

Menschen ein Stück auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit und Lebensqualität begleiten. Sie dabei unterstützen, Körper, Geist und Seele in ein harmonisches Gleichgewicht zu bringen. Das ist mein täglicher Antrieb.

 

 

Heilen mit umfassender Erfahrung. Und dem Blick für das Ganze.

Mein Behandlungsansatz verbindet altes Wissen aus der Traditionellen Chinesischen Medizin mit modernen naturheilkundlichen Therapien. Immer mit dem Blick für das Ganze und für die heilpraktischen Zusammenhänge. Als diplomierte Sportwissenschaftlerin mit umfassender Kenntnis der menschlichen Anatomie und des Bewegungsapparates verfüge ich heute über Jahrzehnte lange Erfahrung – angefangen bei der Physiotherapie über die Heilpraxis bis hin zu einem breit gefächerten ganzheitlichen Behandlungsspektrum aus der Osteopathie, der Traditionellen Chinesischen Medizin und der Applied Kinesiology. Naturheilkundliche Therapien, die sich sinnvoll ergänzen und den natürlichen Heilungsprozess ganzheitlich fördern.

 

 

Den gesamten Menschen sehen. Nicht nur das Symptom.

Die Seele eines Menschen drückt sich über den Körper aus. Symptome, die sich beispielsweise durch Schmerzen im Bewegungsapparat manifestieren, sind oft nur ein Anzeichen – die Ursachen liegen in vielen Fällen tiefer. Hierbei steht für mich der Mensch im Mittelpunkt. Ich betrachte ihn ganzheitlich und gehe stets persönlich auf seine spezielle Problemstellung ein. Wichtig ist für mich: Zuhören. Nachfragen. Zeit und Raum lassen, um Ursachen auf den Grund zu gehen. Erst dann kann ich die richtige therapeutische Unterstützung anbieten, Selbstheilungskräfte fördern und da und dazu beitragen, dass die Lebensenergie wieder umfassend in Fluss kommt.

 

 

Prioritäten setzen. Und der Behandlung eine Richtung geben.

Von der Anamnese bis zur therapeutischen Behandlung und nachfolgenden Betreuung arbeite ich klar und strukturiert. Komplexe Dinge auf den Punkt bringen. Durch die ganzheitliche Betrachtung eine klare Linie finden. Das sind meine besonderen Stärken. Der Behandlung eine Richtung und Struktur geben. Das ist mein Antrieb. Zielorientiert. Effektiv. Mit verständlicher Orientierung für den Patienten. Menschen, die zu mir kommen, dürfen sich deshalb immer gut aufgehoben fühlen.

 

 

Individuell und konkret. Mit spürbarer Hilfe, die guttut.

Ich praktiziere mitten im Leben und nicht auf einer therapeutischen Wolke. Deshalb steht auch nicht die Theorie im Fokus, sondern die direkte Arbeit am Patienten. Immer mit dem Ziel, diesem effektiv und zeitnah zu helfen. Wenn Sie zu mir in die Behandlung kommen, sollen Sie auch Wohltuendes spüren und mit nach Hause nehmen. Meine Bandbreite an Therapien ermöglicht mir ein individuell passendes Behandlungskonzept zu entwickeln. Die Priorität liegt dabei auf dem, was in der spezifischen Situation wichtig und welche Behandlung dazu wirklich nötig ist. Es geht immer darum, den optimalen therapeutischen Weg zu finden, um eine Wirkung zu erzielen, Schmerzen zu lindern und mehr Lebensqualität und Gesundheit spürbar zu machen. Das ist meine Philosophie.